Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

"Literatur pur..." AUSVERKAUFT!

13. 12. 2023 um Uhr

Donato Plögert

Schöne Bescherung

 

DONATO PLÖGERT ist seit fünfundzwanzig Jahren ein gern gesehener Gast auf Deutschlands Kleinkunstbühnen. Der im Ausland und in seiner Heimatstadt Berlin vielfach ausgezeichnete Entertainer trat in allen renommierten Häusern der Hauptstadt auf, war Mitglied des Ensembles der Kabarett-Theater "Kneifzange" und "Klimperkasten" und - bis zu dessen Auflösung durch den Berliner Senat - der Leadsänger des Polizeiorchesters Berlin.

In seinem musikalisch-literarischen Programm "Schöne Bescherung" nimmt sich PLÖGERT nun in Liedern und kurzen, pointierten Geschichten der "Festtagsfreuden" an, die sich unsere lieben Mitmenschen heutzutage meist schon lange vor dem Heiligabend selbst bescheren:

Er erzählt von geschenkemäßig überforderten Großeltern, die keinerlei Ahnung haben, um was genau es sich eigentlich bei den High-Tech-Wünschen ihrer Enkel handelt. Er besingt das spätestens im August erfolgende Einräumen der Schokoladenweihnachtsmänner ins Supermarktregal und von einem Weihnachtsbaumkauf, den man möglichst nicht NACH dem ausgedehnten Besuch eines Glühweinstandes tätigen sollte.

Außerdem weiß er von weihnachtlichen Kreuzfahrten männermordender Single-Frauen zu berichten und vom gespielten "Glücksgefühl", das jede gestresste Hausfrau befällt, wenn die nörgelnde Verwandtschaft am Heiligabend von ihr bekocht, unterhalten und beschenkt werden will. - Und von der sie als Belohnung dann wieder unbrauchbare Geschenke erhält, die sie der schenkenden Person entweder im letzten Jahr selber geschenkt hat… oder im kommenden Jahr versehentlich zurückschenken wird...

 

Ausverkauft!



 

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Friedrich Wilhelm von Reden- Bibliothek Rüdersdorf

Straße der Jugend 32
15562 Rüdersdorf bei Berlin

(033638) 85185 Bibliothek
(033638) 85285

E-Mail:
www.bibliothek-ruedersdorf.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]