Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

 

Das diesjährige Sommerfest fand vom 24. bis 26. Juni 2016 statt.

 

Das diesjährige Sommerfest begann am Freitag mit der „Glam Rock Nacht“ und den „Clogs“. Bei toller Stimmung vergnügten sich die Besucher bis in die Nacht.

Schon an diesem Abend legten viele Boote, Jachten und Segelschiffe vor der Bühne an. Deren Besatzungen und Gäste feierten - trotz der hohen Temperaturen von noch über 30 Grad Celsius - entsprechend mit.

Den Tag der Vereine am Samstag eröffnete die Ankunft des Festumzuges mit anschließendem Fassbieranstich durch die Bürgermeisterin. Eine Vielzahl von Vereinen bot umfangreiche Aktivitäten auf und um den Festplatz. In diesem Jahr wurde auch das Angebot für Kinder erweitert und sehr gut angenommen und das alles bei fast tropischen Temperaturen. 

Die drückende Wärme wirkte sich allerdings auf die Beteiligung an der "Woltersdorfer Meile" aus. Am Lauf über die 1919 Meter nahmen nur ca. 15 Frauen und Männer teil.

Nach zwei heftigen Gewittern mit Wolkenbrüchen am Nachmittag füllte sich der Platz zur Partynacht in kürzester Zeit. Bei bester Partylaune mit Musik von „GrooveDeLuxe“ und DJ Raxxo feierten ca. 700 Gäste eine Beachparty mit karibischem Flair und Bootscorso bis weit nach Mitternacht.

Zum sonntäglichen Frühstück mit Festgottesdienst waren alle verfügbaren Sitzplätze besetzt.

Ab Mittag sorgten beschwingte Musik der Band „Sonny & Friends“ und vor allem das bunte Kinderprogramm mit Ausschnitten aus „Zauberin Nadja“ und „Puppendoktor Monika“ sowie Clown Natscha für Begeisterung bei Groß und Klein. 

 

Ein erfolgreiches Sommerfest an der Schleuse ging pünktlich zum EM-Spiel der deutschen Mannschaft zu Ende.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Mitwirkenden: den vielen Ehrenamtlichen, den Vereinen, den Unternehmen und Ausstellern sowie den Privatpersonen für die große Unterstützung und die eingegangenen Spenden. Besonders bedanken wir uns natürlich bei den so zahlreich erschienenen Besuchern des Festes.

 

Spender, Förderer und Unterstützer u.a.  
DSK GmbH & Co. KG Bäckerei Vetter

Ingenieurbüro Rainer Siebert

Fleischerei Fredrich

PFK Bauingenieure

SchleusenWirtschaft

Archikart Software AG

Hotel & Restaurant Kranichsberg

Jahoda Taxibetrieb Gbr

Woltersdorfer Straßenbahn GmbH

Dachbau und Zimmerei Schuster GmbH

Crazy Art

Mayer Kanal- und Rohrreinigung GmbH

GWG Woltersdorf mbH

FAW gGmbH

Sparkasse Oder-Spree

Konditorei Café Knappe

Metall- und Holzverarbeitung GmbH
IBV Immobilien Besitz- und

Mahlo Bau GmbH Waldesruh

Verwaltungsgesellschaft mbH

WP/StB

Kutzke & Papstein

Heizung und Sanitär Woltersdorf e.G.

Kulturhaus Alte Schule

Notare Stavorinus & Hüttinger

OASE

EWE AG

Stage Craft Eventmanagement GmbH

Edis AG

Geschenkekaffee "Hummelchen"

Ev. Krankenhaus Woltersdorf

Restaurant Flakenseeterrassen

Kastanien-Apotheke

Restaurant Liebesquelle

Ehepaar Kleditzsch

Bernd Hildebrandt

Ehepaar Tollkühn

 

Dr. Vogel